C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
   
Stand / Druckdatum: 28.07.2017

Wichtelwerkstatt | Advent im Erzgebirge - C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

 
 
 
Advent im Erzgebirge in der Stadthalle Chemnitz
Advent im Erzgebirge // 2. - 3. Dezember 2017 // Stadthalle Chemnitz

WICHTELWERKSTATT

 
 
 

Bunte Kinder- und Familienwelt im Rahmen der Tage der erzgebirgischen Folklore

Auch 2015 gab es im Rahmen der Veranstaltung "Advent im Erzgebirge" nun schon zum 5. Mal im Kleinen Saal die große Wichtelwerkstatt. Ob in der Kinderweihnachtsbäckerei, beim Marionettentheater, Schnitzen oder vielen anderem mehr, die Wichtel verkürzen mit spannenden Mitmachaktionen den kleinen Gästen das Warten auf den Weihnachtsmann.

Wir bedanken uns bei allen "Wichteln" für die liebvolle Betreuung der einzelnen Stände und freuen uns auf ein Wiedersehen 2016.
 

Spieldose der Wichtel

Eine riesige Spieldose lädt Jung und Alt zum Mitfahren ein.
Inzwischen haben die Wichtel der Stadthalle sie auf 3 Ebenen anwachsen lassen, damit auch jeder eine Runde drehen kann, sei es auf einem Schlitten, Baumstamm oder einer bequemen Bank.
Zu jeder vollen Stunde ertönt liebliche Musik und die Schneekönigin und der Weihnachtsmann lassen wie von Zauberhand die Spieldose drehen.
 
 
 
Teilnehmer 2016:

Knusperhaus:
Bäckerei Peuckert
Plätzchen backen

Meister Holzwurm:
Folklore-Werkstatt
Bastelarbeiten mit Holz

Rene Kühnert
Holzschmuck basteln

Geschichtenschnitzer:
Swen Kaatz
Geschichten erzählen, Schnitzerei

Lichtlhaus:
Simone Kotzur, Teelicht
Kerzen ziehen, Geschenke aus Wachs

Zum Blattmacher:
Peter Bobe
Papierschöpfen

Kraftwerk e.V.
Weihnachtsbasteln

Märchenstube:
Traditionelles Marionettentheater Dombrowsky
Marionettenspiel

Die Schneekönigin
Moderation durch das Programm

und natürlich der Weihnachtsmann
nimmt Wunschzettel entgegen und verkürzt den Kindern die Zeit des Wartens
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu der Veranstaltung? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

Anne Grimm
Projektreferentin

Tel.:  +49 (0)371 4508-643
Fax:  +49 (0)371 4508-644
E-Mail:
a.grimm@c3-chemnitz.de

Kira Kindschuh
Projektreferentin

Tel.:  +49 (0)371 4508-605
Fax:  +49 (0)371 4508-644
E-Mail:
k.kindschuh@c3-chemnitz.de
 
Tickets
Kaufen Sie Ihr Ticket für die Wichtelwerkstatt im Vorfeld bequem hier online